Aufteilung einer Buchung auf mehrere Kostenstellen, Kostenträger und Projekte

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  Kostenrechnung > Buchen > Buchungen in der Finanzbuchhaltung mit Kostenstellen, Kostenträgern und Projekten >

Aufteilung einer Buchung auf mehrere Kostenstellen, Kostenträger und Projekte

Bei der Eingabe einer Kostenstelle, eines Kostenträgers oder Projektes in der Buchungsmaske wird der komplette Betrag der Buchung auf die eingegebene Kostenstelle, den Kostenträger oder das Projekte gebucht. Soll eine Buchung auf mehrere Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte aufgeteilt werden, so können Sie dies durch die Eingabe einer Kostenschablone (für Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte) erreichen.

 

 

So buchen Sie auf mehrere Kostenstellen:

 

1. Tragen Sie im Feld KOSTENSTELLE eine zutreffende Kostenstellenschablone ein. Um eine Kostenstellenschablone zu suchen, klicken Sie mit der Maus auf die Pfeiltaste oder drücken Sie die Funktionstaste [F5]. Wählen Sie eine Kostenschablone aus und übernehmen Sie den Schlüssel in das Eingabefeld.

2. Speichern Sie die Buchung.

Ist in der Kostenschablone eine Änderung der Aufteilung eingestellt, öffnet das Programm den folgenden Kostenaufteilungsdialog.